My Book – das praktische Fachbuch

Erst war es nur ein Skript für den Unterricht und dann wurde es zu einem kleinen Büchlein. Bald danach entstand das erste My Book, dessen Ziel es war, interessierte Menschen bei der Erstellung ihres eigenen Geschäftsmodells zu begleiten. Bereits während das „Tagebuch meiner Geschäftsidee“ wuchs und wuchs, wurde ich während des Unterrichts und bei der Einführung von Leanmanagement in einem Betrieb angesprochen, ob ich nicht eine Zusammenstellung der verschiedenen Werkzeuge gibt.  Das war der Anstoss zum zweiten My Book.

ebooks sind erhältlich über den normalen Handel. Bei der Umwandlung ins epub-Format verloren die beiden Büchlein leider etwas an Charme. Das LayOut ist kaum zu vergleichen.

Bestellung ebook „Tagebuch meiner Geschäftsidee“

Bestellung ebook „Meine 50 Verbesserungswerkzeuge“

 Leseproben:

Tagebuch meiner Geschäftsidee                                    Meine 50 Verbesserungswerkzeuge

                                         

Und so entstand das erste My Book:

 

My Book’s ergänzen die Mission und Werte von BENE perfekt. My Book befähigt Menschen Neues oder Verbesserungen selbstständig anzugehen und umzusetzen. Dabei werden theoretische Modelle erklärt und in die Praxis übersetzt. Sei dies durch Fragen, die beantwortet werden oder durch eine praktische Anleitung.

Es ist mein Ziel noch weitere My Books zu erstellen. Der Inhalt wird sich nach den Bedürfnissen meiner Kunden richten. Ideen meinerseits sind genügend da. Ich freue mich darauf!

 

Kommentare zu My Book

Tagebuch meiner Geschäftsidee

„Das Buch ist eine Mischung aus Theoriewissen, Beispielen und Handlungsanweisungen. Es ist kurzweilig aufgebaut, leicht zu lesen und zu verstehen. Grundlagen und Denkanstösse zur Entwicklung und Überprüfung eigener Geschäftsideen werden anhand zahlreicher Praxisbeispiele vermittelt, vielfach illustriert durch die Entstehungsgeschichte dieses Buchs selbst.
Speziell erwähnenswert finde ich, dass aufgrund der selbst anzuwendenden Techniken bzw. im Buch direkt auszufüllenden Seiten die gedruckte Ausgabe sinnvoller ist. So wird es wirklich zum individuellen Arbeitsbuch für die eigene Idee. Ein Fachbuch das Spass macht zu lesen und motiviert!“
Sergio Filli

Fachwissen unkompliziert erklärt!
„Am Buch gefällt mir besonders, dass die Theorie anhand guter Praxisbeispiele erklärt wird und dass die einzelnen Methoden durch einen roten Faden miteinander verknüpft sind. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die ein eigenes Unternehmen gründen und dabei auf bewährte Methoden zurückgreifen möchten, ohne sich vorgängig durch unzählige Fachbücher durcharbeiten zu müssen.“
Petra Brengard