My Book – das praktische Fachbuch

Erst war es nur ein Skript für den Unterricht und dann wurde es zu einem kleinen Büchlein. Bald danach entstand das erste My Book, dessen Ziel es war, interessierte Menschen bei der Erstellung ihres eigenen Geschäftsmodells zu begleiten. Die Rückmeldungen und Wünsche aus dem Unterricht führten zu weiteren My Books und bereits gibt es vier davon. Alle behandeln Themen, die mich auch im Alltag begleiten.

ebooks sind erhältlich über den normalen Handel. Bei der Umwandlung ins epub-Format verloren die beiden Büchlein leider etwas an Charme. Das LayOut ist kaum zu vergleichen. Gern dürfen Sie einen Blick in die Bücher werfen:

Wandel … und jetzt?

Und so entstand das erste My Book:

My Book’s ergänzen die Mission und Werte von BENE perfekt. My Book befähigt Menschen Neues oder Verbesserungen selbstständig anzugehen und umzusetzen. Dabei werden theoretische Modelle erklärt und in die Praxis übersetzt. Sei dies durch Fragen, die beantwortet werden oder durch eine praktische Anleitung.

Es ist mein Ziel noch weitere My Books zu erstellen. Der Inhalt wird sich nach den Bedürfnissen meiner Kunden richten. Ideen meinerseits sind genügend da. Ich freue mich darauf!

Kommentare zu My Book auf amazon.de

Tagebuch meiner Geschäftsidee

“Das Buch ist eine Mischung aus Theoriewissen, Beispielen und Handlungsanweisungen. Es ist kurzweilig aufgebaut, leicht zu lesen und zu verstehen. Grundlagen und Denkanstösse zur Entwicklung und Überprüfung eigener Geschäftsideen werden anhand zahlreicher Praxisbeispiele vermittelt, vielfach illustriert durch die Entstehungsgeschichte dieses Buchs selbst.
Speziell erwähnenswert finde ich, dass aufgrund der selbst anzuwendenden Techniken bzw. im Buch direkt auszufüllenden Seiten die gedruckte Ausgabe sinnvoller ist. So wird es wirklich zum individuellen Arbeitsbuch für die eigene Idee. Ein Fachbuch das Spass macht zu lesen und motiviert!”
Sergio Filli

Fachwissen unkompliziert erklärt!
“Am Buch gefällt mir besonders, dass die Theorie anhand guter Praxisbeispiele erklärt wird und dass die einzelnen Methoden durch einen roten Faden miteinander verknüpft sind. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die ein eigenes Unternehmen gründen und dabei auf bewährte Methoden zurückgreifen möchten, ohne sich vorgängig durch unzählige Fachbücher durcharbeiten zu müssen.”
Petra Brengard

Meine 50 Verbesserungswerkzeuge

Verständlich, praktisch, handlich! Passt in jedes Gestell!
Das Buch bietet mir praktische Anwendungsmöglichkeiten um Verbesserungen herbeizuführen. Die verschiedenen Phasen um meine Möglichkeiten zu analysieren und allfällige Lücken aufzudecken werden genauso beschrieben, wie Hilfestellungen bei der Entwicklung von Lösungen und Entscheiden. Es ist ein gutes Nachschlagewerk, um die unterschiedlichen Werkzeuge optimal nutzen und einsetzen zu können.
PetraB.

Wie ein Taschenmesser
Das richtige Werkzeug im rechten Moment zur Hand zu haben ist extrem wertvoll. Dieses praktische Büchlein hilft mir immer wieder, das ideale Werkzeug für eine gegebene Problemstellung auszuwählen. Die Beschreibung der Methoden ist ausführlich genug dass die Anwendung sicher klappt, lässt aber auch genügend Raum um selbst Varianten einzubringen oder Methoden zu kombinieren. Zum Wandern das Taschenmesser, im Büro dieses Buch.
Reto Lindenhag

Leicht verständlich und gut umsetzbar
Das Buch ist leicht verständlich und hat mir bei der Umsetzung meiner Ziele enorm geholfen; ich würde das Buch sofort wieder kaufen!
R. Flückiger