Tagebuch meiner Geschäftsidee

Modelle und Werkzeuge für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

Chancen erkennen und mit Geschäftsideen besetzen

In diesem My Book erstellen oder überprüfen Sie anhand ausgewählter kurzer theoretischer Erklärungen das eigene Geschäftsmodell. Dazu nutzen Sie bekannte Managementtheorien, aber auch Werkzeuge aus dem Design Thinking.

  • In der ersten Phase kreieren und konkretisieren Sie eine Idee.
  • In der zweiten Phase positionieren Sie Ihre Geschäftsidee.
  • In der dritten Phase überprüfen Sie Ihr Geschäftsmodell anhand wirtschaftlicher Kriterien und erstellen einen Businessplan.

Werfen Sie hier einen Blick ins My Book – Tagebuch meiner Geschäftsidee

Und so entstand das erste My Book:

Kommentare zu Tagebuch meiner Geschäftsidee auf amazon.de

“Das Buch ist eine Mischung aus Theoriewissen, Beispielen und Handlungsanweisungen. Es ist kurzweilig aufgebaut, leicht zu lesen und zu verstehen. Grundlagen und Denkanstösse zur Entwicklung und Überprüfung eigener Geschäftsideen werden anhand zahlreicher Praxisbeispiele vermittelt, vielfach illustriert durch die Entstehungsgeschichte dieses Buchs selbst.
Speziell erwähnenswert finde ich, dass aufgrund der selbst anzuwendenden Techniken bzw. im Buch direkt auszufüllenden Seiten die gedruckte Ausgabe sinnvoller ist. So wird es wirklich zum individuellen Arbeitsbuch für die eigene Idee. Ein Fachbuch das Spass macht zu lesen und motiviert!”
Sergio Filli

Fachwissen unkompliziert erklärt!
“Am Buch gefällt mir besonders, dass die Theorie anhand guter Praxisbeispiele erklärt wird und dass die einzelnen Methoden durch einen roten Faden miteinander verknüpft sind. Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die ein eigenes Unternehmen gründen und dabei auf bewährte Methoden zurückgreifen möchten, ohne sich vorgängig durch unzählige Fachbücher durcharbeiten zu müssen.”
Petra Brengard